Zu meiner Person:

Ich betreibe seit 1984 Schutzhundesport, heute genannt Vielseitigkeitsgebrauchshundesport, auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen bis zu Landesmeisterschaften und Bundessiegerprüfung. 1993 habe ich meine erste Hollandse Herder Hündin (Cindy), aus Holland aus der KNPV*-Linie, erworben. Mit ihr habe ich 1994 mit meiner Herderzucht unter dem Namen "van de Steinau" begonnen.

* Königliche Niederländische Polizeihundvereinigung

Zur Zuchtstätte:

Zwischen Hamburg, Lübeck & Schwerin. Im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern liegt unsere Zuchtstätte. Hier leben wir mit unseren Hunden auf einem 7000 m² großen Grundstück. Wir haben auch andere Tiere: Schafe, Hühner, Tauben & ein Pferd, mit denen sich die Hunde prächtig verstehen. Die Hunde sind die meiste Zeit im Haus und Garten, wir haben sie aber auch an eine Unterbringung im Zwinger gewöhnt.

 

                      

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld